Freitag, 30. Mai 2014

NACHTSONNE - FLUCHT INS FEUERLAND

  • Taschenbuch Ausgabe:  406 Seiten
  • Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform; (1. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren






Die Geschichte: 

Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...


Meine Meinung:

Ich fand das Abendteuer mit Nova und ihren Freunden sehr interessant. In dieses Buch konnte ich mich ziemlich gut hineinversetzen. Es ist vor allem sehr interessant mal zu lesen wie die Welt vielleicht in der Zukunft aussehen könnte. Ich konnte mich einfach so gut in dieses Buch hineinversetzen! Mehr sage ich am besten zu diesem Buch nicht denn ihr solltet selber auf den Geschmack dieses Buches kommen.
Die 2 anderen Bücher dieser Reihe sind bereits schon erschienen und ich bin mal gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht. 


Empfehlung:

Ich kann ich "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland" ganz klar jedem Fantasy - Fan empfehlen, der Jugendbücher im Zukunftsstil mag. Schaut euch das Buch auf jeden Fall an.

Bewertung:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen. Außerdem hat die Autorin dieses Buches einen Kanal auf YouTube den ich auch ziemlich oft mitverfolge und mir ihre Videos sehr gerne anschaue weil, ich sie ziemlich sympathisch finde. Das Buch ist auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung und für viele Leseratten genau das richtige. 



1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Das Buch klingt wirklich spannend, ist direkt mal auf meine WuLi gehüpft. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen